SoLaWi Edlendorf

Nachhaltig neue Wege gehen

16. Januar 2019

Update: Überall Schnee - die Arbeit steht still

Eigentlich wollten wir gleich Anfang des Jahres mit dem Aufbau des ersten Folientunnels beginnen - doch das Wetter macht uns erstmal einen Strich durch die Rechnung. Täglicher Schneefall maches es uns erstmal unmöglich schon damit zu beginnen, zusätzlich ist alles gefroren.

Das lässt uns natürlich nicht die Laune verderben :) Wir sehen es gelassen und alles startet halt ein bisschen später als vorgesehen. Geringer Schneefall würde uns natürlich nicht von der Arbeit abhalten, aber es schneit bereits seit knapp zwei Wochen und die Temperaturen sind auch unter dem Gefrierpunkt, somit ist alles vereist und es wäre ein zu großer Aufwand und Körpereinsatz, jetzt schon mit der Arbeit zu beginnen. Dafür fangen wir demnächst mit der Jungpflanzenanzucht an und die ersten Saaten dürfen in die Erde.

Wir sind es ja gewohnt das es in Helmbrechts viel schneit, aber dieses Jahr ist es schon extrem, ob das wohl an dem heissen und trockenen Sommer lag?